Warum Austauschjahr?

Also das ganze hat bei mir angefangen als ich in der 8. Klasse eine Sprachreise nach England gemacht habe. Das hat mir wirklich total Spaß gemacht und ich dachte mir dass sowas ja auch eig gerne für eine längere Zeit sehr gerne machen würde, also begann ich mich im Internet zu informieren und bin ertsmal auf tausende Oranisationen gestoßen, von denen ich mir auch ziemlich viele Broschüren bestellt habe. das hat mich alles so begeistert:  in eine fremde Kultur einzutauchen, neue Menschen und eine neue Sprachen kennen zu lernen, dass mir klar wurde dass ich das wirklich unbedingt machen möchte. Zuerts habe ich meine mama angefleht mir zu erluben schon in der 10. zu gehen, was ich aber nicht durfte warüber ich jetzt eigentlich ziemlich froh bin :)..so am ende der 9. habe ich mich dann intensivst damit beschäftigt und jetzt steht es schon fast 100% fest dass ich im Sommer in die USA gehen werde.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: